Profil Adelheid Pfeifer
10-jähriges Jubiläum 2008:
Das Schreibbüro wurde 1998 durch
Adelheid Pfeifer gegründet.
Die langjährige Beschäftigung im Qualitätswesen einer Firma, die magnetische Wirbelstrom-Prüf-Geräte und Suchgeräte herstellt, hatte positiven Einfluss auf die heutige Arbeit im „Schreibbüro“.
Z.B. in der Technischen Dokumentation
und im DTP-Bereich.
Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Sprachendiensten konnte ich meine Kenntnisse im Fremdsprachen-Satz (samt Layout) weiter ausbauen.
- Berufsausbildung als Physikalisch Technische Assistentin mit Fachhochschulreife
- Seit 1998 Gewerbebetrieb Schreibbüro / Technische Dokumentation
- Erfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation und Schreibservice
(Word / Excel / PowerPoint / InDesign / Illustrator / QuarkXPress / CorelDraw / FrameMaker, …) - Gute Englischkenntnisse (Französisch-Grundkenntnisse vorhanden)
- Erfahrungen im Projektmanagement mit einem Übersetzungs-Tool
- Zuverlässigkeit / Flexibilität / Verschwiegenheit
- SEHR GUTE Rechtschreibung – Muttersprache Deutsch
- PC oder MAC – beides kein Fremdwort
Kurz gesagt:
Ihre komplette Dokumentation ist bei mir in guten Händen egal, ob Sie nur die reine Erfassung oder auch eine professionelle Formatierung wünschen